Projekt Laufrad

 

 

 

 

 

Projekt Laufrad Dieses Laufrad von Easy Run ist lebensgefährlich und hat so manchem Tier ein Körperglied oder sogar das Leben gekostet. Wir möchten eure Geschichten sammeln und zu den entsprechenden Anbietern dieser Laufräder schicken. unser Anliegen ist, dass diese Räder vollständig aus dem Programm genommen werden und neue Laufräder sicher konstruiert werden.

Ich rufe hiermit, jeden auf, der in irgendeiner Form schmerzliche Erfahrungen mit diesen Laufrädern gemacht hat zu mailen an : karin@hamsterinfo.de
Hier gehts zum Laufradtest von Hamsterinfo!

Bitte mit Namen und korrekter email-Adresse. Schreibt eure Meinung zu diesem Laufrad.

 

von Karin
karin@hamsterinfo.de

Vorfall 1: In einer Zoohandlung wurde einer Ratte durch ein solches Laufrad ein Teil des Schwanzes abgehackt. Trotzdem haben die Inhaber der Zoohandlung es nicht für nötig erachtet das Laufrad aus dem Rattenkäfig, geschweige denn aus den Hamsterkäfigen, zu entfernen.

von Daniel
hirmer_daniel@yahoo.de

Vorfall 2: Hallo. Ich habe auch so ein "beschissenes" Laufrad, und mein Teddyhamster wurde durch die Eisenstangen die links und rechts waren eingeklemmt, es drückte ihm sogar ein Auge komplett raus, und ist jetzt gerade gestorben, ich dachte ich tue ihm was gutes wenn ich ihm so ein Rad reinstelle bei dem man bei allen zwei Seiten rein- und rauskam, aber ich habe mich getäuscht und werde nie wieder so ein Rad kaufen.

von Andrea
weinenderengel81@web.de

Vorfall 3: Ich hatte auch mal so ein Laufrad, allerdings zum an den Käfig hängen. Es ragt dann ganz blöde in den Käfig rein. Das Gequietsche hat mich nach kurzer Zeit nicht mehr gestört. Als ich aber sah, das meine kleine Krümmel Probleme hatte wieder raus zukommen, habe ich es sofort entfernt. Es sah furchtbar aus, als sie sich ihren Kopf eingeklemmt hatte und durch ihr eigenes Gewicht auch nicht mehr frei kam. War ich froh, dass ich dem mulmigen Gefühl im Bauch gefolgt bin und noch mal aufstand, um nach ihr zu sehen. Heute benutze ich ein spezielles Laufrad. Es ist extra groß und es hat keine Stangen mehr sondern eine komplette Fläche auf der der Hamster läuft. So kann auch kein Beinchen mehr beim Laufen verletzt werden, weil es mal wieder zwischen die Stäbe gerutscht ist. Ein solches Laufrad ist günstiger als das gefährliche Metallrad. Ok man muß es öfters auswechseln weil es aus Plastik ist, und es gibt halt keinen Hamster, der es nicht anknabbert. Aber diese Zusatzkosten sollte einem das süße kleine Wollknäul wert sein. Er hat schließlich keine Wahl, wie sein Leben verlaufen soll. Er muß nehmen, was wir ihm geben, deswegen sollten wir ihm nur das Beste geben, was es für ihn gibt.

von Lena

Teddyhamster1992@gmx.de

Vorfall 4:

Vorfall mit dem Easy Run Laufrad : Mein Robo Sammy (weiblich) bekam auch so ein Laufrad.Eines Tages sah ich das Sammy mit dem Fuß zwischen den Stangen des Laufrades klämmte.Sammy konnte sich selber befreien doch ihr Fuß war gebrochen.Ich behandelte sie 3 monate lang.Endlich war der Fuß wieder verheilt.Doch

einige Wochen danach ist sie gestorben.Sie war durch den Bruch bestimmt sehr schwach !!!

Teddyhamster (Lena)

dein Beitrag

Vorfall 5:

dein Beitrag

Vorfall 6:

dein Beitrag

Vorfall 7:

dein Beitrag

Vorfall 8:

dein Beitrag

Vorfall 9: