Impressum

 

Alle Inhalte wie Bild und Text unterliegen nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG) der Bundesrepublik Deutschland dem Verfasser. Jegliche Veröffentlichung des Bild- und Textmaterials in Printmedien (Zeitschriften, Bücher, Kopien usw.) oder anderen Internetseiten ist ohne Einverständnis des Verfassers (siehe Impressum) nicht gestattet.

Logo von www.hamsterinfo.de

 

Impressum

Inhaber und Ersteller der Internetseite

Karin Weisbrod
karin@hamsterinfo.de

 

Quellen/Literatur

 

Dank für die Unterstützung an:

Georg für das neue Webdesign und alle kreativen Ideen.
Helen für kritisch konstruktive Kritik, Durchsicht von Texten und intensiven Erfahrungsaustausch zu allen Hamster-Themen,
Carmen für die Durchsicht des Textes über die Chinesischen Streifenhamster.

Eleni Grigoratou und Georg Leithold für die Gastbeiträge im Hamsterinfo-Magazin.

Frau Dr. med. Böhnke für Beratung und Durchsicht von Texten,
Frau Dr. med. Puderbach und
Frau Dr. med. Brüse
der tierärztlchen Kleintier-Klinik in Höhr-Grenzhausen für Beratung bei Hamsterkrankheiten,
die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Tierärztlichen Hochschule Hannover für Beratung und Zusendung von Informationen zur Tierernährung
Herrn Prof. Dr. Gattermann für die Informationen zur Haltung von Goldhamstern und Zwerghamstern, insbesondere zum Sozialverhalten der Zwerghamster und zur Laufradgröße.
die Tierärzte(innen) der Kleintierklinik Neuhäusel für die erfolgreiche Operation meines Teddyhamsters Newton und der guten Beratung und Zusammenarbeit bei  Hamsterkrankheiten.
Fr. Dr. Sabine Gebhardt von der Universität in Bern sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dort für die Informationen über neueste Hamster-Forschungsergebnisse, insbesondere in Bezug auf das Laufrad.

Herrn Godmann von der Aktion Feldhamsterschutz für Informationen und eine gute Zusammenarbeit.
Frau Schellenberg von einer Pflegestelle des Tierheims Velbert Langenberg für die gute Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch, besonders Tierschutz..
alle, die im Hamsterforum mitarbeiten und mit mir dafür sorgen, dass alle Hamsterfragen beantwortet werden und ein intensiver Erfahrungsaustausch stattfindet.
meine Hamster, die mich in den Jahren begleitet haben und diese Seite und all die Infos, die in keinem Buch stehen und Erfahrungsberichte erst ermöglicht haben:  Pinky,  Newton, Kiki, Einstein, Karlchen, Aristoteles, Platon, Schneeflöckchen, Kleiner, Justus, Pech, Schwefel, Schroedinger, Heisenberg, Ferdi, Kuni,  Schreihals, Süße, Weißfüßchen,  Rambo, Rocky, Sylvester, Columbus, Copernikus, Cleo(patra),Klärchen, Chip, Chap, Leo, Lea, Herr Wolke, Fräulein  Schneeball, Bärchen, Karla
Georgs Hamster: Robo, Schmusi, Lucky, Plinki, Zwicki

 

Informationen zum Urheberrecht:
http://www.urhg.de/
http://www.jura.uni-sb.de/urheberrecht/
http://www.weinknecht.de/uii01.html
http://www.weinknecht.de/urhg.htm#UrhG

 

Angefangen hat das Ganze mit einem Teddyhamster und 3 kleinen Dsungarischen Zwerghamstern, die uns vieles lehrten, was vorher keiner wusste. Mittlerweile haben wir auch Roborowski Zwerghamster, Campbell Zwerghamster und Chinesische Streifenhamster bei uns zu Hause, was natürlich eine artgerechte Unterbringung durch Käfige schwieriger macht. Deshalb haben wir zum Wohle unserer Hamster und auch zum Augenschmaus unserer Besucher einige Hamsterheime selbst gebaut.

Mein Mann, meine Freunde und ich sind ständig auf der Suche nach Infos und den neuesten Forschungsergebnissen über Hamster, die wir übers Internet und im direkten Austausch weitergeben. Deshalb besuchen wir auch Menschen, die sich wissenschaftlich mit den Hamstern beschäftigen, nehmen an Exkursionen teil und tauschen immer wieder Erfahrungen und Ergebnisse aus.

 

 

 Counter