Hamster Wünsche  

 

Alle Inhalte wie Bild und Text unterliegen nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG) der Bundesrepublik Deutschland dem Verfasser. Jegliche Veröffentlichung des Bild- und Textmaterials in Printmedien (Zeitschriften, Bücher, Kopien usw.) oder anderen Internetseiten ist ohne Einverständnis des Verfassers (siehe Impressum) nicht gestattet.

Logo von www.hamsterinfo.de

 

12 Wünsche, die dein Hamster an DICH hat!

Robo

  1. Überlege dir bitte vor dem Kauf gut, ob du dich wirklich um mich kümmern willst, ein Stofftier ist nämlich billiger und ein besseres Schmusetier, dass auch mal in der Ecke verstauben kann!
  2. Denke daran: Ich habe Angst vor dir. Es hängt von deinem Verhalten ab, ob die Angst bleibt oder ob ich dir vertrauen kann!
  3. Speche leise mit mir! Auch wenn ich deine Worte nicht verstehe, so verstehe ich doch den Klang deiner Stimme!
  4. Versuche, auch mich zu verstehen! Ich mache mich schon bemerkbar, wenn ich etwas nicht will! Auch Körpersprache ist eine Sprache! Achte darauf, was ich dir sagen will!
  5. Gib mir ein großes Heim mit viel Bewegungsmöglichkeiten und ein großes Laufrad! Du willst auch nicht den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer eingeschlossen sein!
  6. Bitte reinige jeden Tag meine Pipiecke! Ich geb mir schon viel Mühe, nicht überall hinzumachen, aber irgendwo muss es ja hin und ich will nicht mein Leben lang in einer Toilette wohnen!
  7. Bitte tut mir nicht weh! Ich könnte mit meinen Zähnen auch sehr feste zubeißen und mache es nicht! Und wenn doch, siehe 2!
  8. Bitte lass mich jeden Tag ein bisschen in einem Zimmer laufen und gib mir Dinge zum Erforschen! Du hast auch deine Hobbies und gehst raus! Ich habe nur meinen Käfig und dich!
  9. Gib mir immer frisches Wasser und was Leckeres zu fressen! Du möchtest auch nicht jeden Tag Bohnensuppe mit Brot essen!
  10. Bitte achte darauf, dass ich erst abends wach werde! Du weißt selbst, wie stressig es ist, wenn man nicht durchschlafen kann.
  11. Bitte kümmere dich auch noch um mich wenn ich krank oder alt geworden bin. Du gehst doch auch zum Arzt, wenn du Schmerzen hast.
  12. Bitte gib dir Mühe und lese nach, wie ich normalerweise in der Natur leben würde, was ich gerne fresse, womit ich mich beschäftige usw! Wie würde es dir ergehen, wenn 30 Meter große Riesen dich in einen Käfig in die Wüste oder auf den Nordpol stellen würden ohne auf deine Bedürfnisse einzugehen. Wie lange würdest du das wohl überleben?

(c) Karin Weisbrod www.hamsterinfo.de           

 

 

 

 Counter