Buch cover - Ich bin Fritz der Goldhamster

Ich bin Fritz der Goldhamster

 

 Kindertipp!

Empfehlung für Kinder (und Eltern)!

Euro: 7,80 (Preis vom Verlag angeben, Stand: Sept.2002, ohne Gewähr)

Ich bin Fritz, der Goldhamster.
von Ria Gersmeier (Mitarbeiter)

Gebundene Ausgabe - 32 Seiten - Junge Welt, Berlin
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3730215051

Interessantes und Wissenswertes über mich und meine Familie und wie ich mich bei euch wohl fühle.

Ein süßes Hamsterbuch für junge Hamsterfreunde.

 

 

Buch cover - Der Hamster Radel

Luis Murschetz:

Der Hamster Radel

 

Kindertipp!

Empfehlung für Kinder (und Eltern)!

Euro:13,90 (Preis vom Verlag angeben, Stand: Sept.2002, ohne Gewähr)

Der Hamster Radel.
von Luis Murschetz

Gebundene Ausgabe - Diogenes
Erscheinungsdatum: 1975
ISBN: 3257005709
Andere Ausgaben: Broschiert

Kurzbeschreibung
Held Hamster Radel sitzt im Schaufenster einer Apotheke und soll Kunden anlocken. Aber er rebelliert und radelt in die weite Welt hinaus. Und alle anderen Hamster radeln mit."Radel muß im Laufrädchen als Kundschafts-Köder ein ärmliches Leben fristen, bis er zusammen mit anderen Hamstern der Stadt ausbricht, sein Holzgefängnis verlassen kann und in einem Weizenfeld köstliche Unterkunft findet - ganz nahe bei der Wiese, wo Maulwurf Grabowski wohnt.
Murschetz erzählt die Geschichte seines kleinen Helden
mit den schwarzen Knopfaugen so rührend und bezaubernd
in Worten und Bildern, daß sich jedes Kind das Happy-End hinterm Rübenfeld wünscht. Besonders dann, wenn es als Großstadtkind in der engen Stadtwohnung auch nicht viel mehr darf, als sich im Spielkäfig von Großen das letzte Restchen Abenteuer verwalten lassen." (Die Zeit)

Eine süße Geschichte für Kinder geschrieben.


Weitere Buchtipps auch finden Sie unter Buchkritik

 

 

In Partnerschaft mit Amazon.de