Hamster Tagebuch Kiki

 

Alle Inhalte wie Bild und Text unterliegen nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG) der Bundesrepublik Deutschland dem Verfasser. Jegliche Veröffentlichung des Bild- und Textmaterials in Printmedien (Zeitschriften, Bücher, Kopien usw.) oder anderen Internetseiten ist ohne Einverständnis des Verfassers (siehe Impressum) nicht gestattet.

Logo von www.hamsterinfo.de

Kiki

Hallo!

Kiki, Teddyhamsterdame!

Ich bin Kiki und du? Sicher ein Mensch. Ich nicht! Ich bin eine Hamsterdame, jawohl! Und wenn du`s genau wissen willst, eine Teddyhamsterdame.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin die jüngste hier im Haus, denn alle meinen, sie müssen ständig auf mich aufpassen. Und überhaupt, was meinst du, wie ich begrüßt wurde... ich wurde mit so nem Zwerg verglichen!
Und der Hammer: Der Zwerg (So ein Dsungi) sollte größer sein als ich! Unverschämt und stimmt auch gar nicht! Aber egal, denen habe ich es gezeigt HÄHÄ Jetzt bin ICH größer und da gibts gar nichts! Aber ich fang mal von vorne an:

Gerade mal 6 oder 7 Wochen alt wurde ich wer weiß wie lange - zum Glück mit meinen Geschwistern - transportiert und dann endlich war es ruhig. Wir hatten so ne Röhre dabei, darin haben wir uns dann immer versteckt *träum* (hihi).
Ab und zu wurden wir geweckt - von so nem bekloppten Menschen (oh, bitte nicht persönlich nehmen)

Eines Tagens war es wieder so weit. Der weibliche Mensch hinter der Scheibe wollte ein Männchen haben. Ja, wer will das nicht. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Da kam dann wieder dieser bekloppte (auch weiblich, glaub ich aber sehr brutal!) Mensch, nam einen nach dem anderen hoch und sagte was vonwegen "Alles Weiber!". Keine Ahnung was das heißen sollte, aber der weibliche Mensch hinter der Scheibe schien mir doch etwas verwirrt. Das wurde noch stärker als wir dann wie üblich durch die Gegend geschmissen wurden und alle schriehen was das Zeug hielt. Am Liebsten hätte ich kräftig zugebissen, habe mich aber nicht getraut. War ja noch so klein. Wenn die jetzt käme, die Olle, dann könnte die was erleben!!! Aber damals war ich nur froh, als sie mich wieder runtergelassen hat.

Na egal, der weibliche Mensch hinter der Scheibe zeigte etwas verwirrt auf mich und wollte plötzlich mich mitnehmen. Der andere Mensch hätte uns gerne noch ein bisschen durch die Gegend geschmissen, aber das wurde dadurch dann verhindert.

Dann beim weiblichen Menschen angekommen, gings los. Sie hat sich bald nicht mehr eingekriegt, als ich auf ihre Hand geklettert bin. und ich war ganz baff, dass ich nicht irgendwo rein geworfen wurde.

Ich erinnere mich noch genau:

***bin ganz aufgeregt - wo bin ich denn hier -*schnüffel* -riecht komisch***

Da war plötzlich ein Gitter und auf der anderen Seite der besagte Zwerg, der *angeblich* größer als ich war. Aber höchtstens ein bisschen! Dann war da plötzlich....

Newton!  

Hat mich damals noch nicht so interessiert, der war auch viel größer als ich. Aber, hmm. Da war ich dann doch etwas verwirrt. Vielleicht bin ich doch kein Teddy, sondern ein Zwerg? Nach einiger Zeit der Identitätskrise bin ich nun froh, doch noch gewachsen zu sein.
Wenn mir jetzt so ein Zwerg in die Quere kommt, dem zeig ich schon, wo es lang geht. ...

Das ist wohl ein Grund, warum alle so gut auf mich aufpassen. ..
Da ist dann noch Newton. Ein echt schnukkeliges Kerlchen. Ein wahrer Gentleman, wenn du mich fragst.
Eine Sache verstehe ich nicht: Wenn ich mal endlich rumlaufen darf, rieche ich ihn. *schnüffel* Der riecht gut, sag ich dir!
Und ich erst... besstes Parfum! Und dann markiere ich alles, damit er es auch riecht. Und wenn ich sage "alles", dann meine ich auch "alles", die Füße meiner Menschen (ich habe mehrere Menschen, weißt du), Stühle, Tische, Schränke...alllles!
Irgendwie ist der dann in Luft aufgelöst. Dann flippe ich aus! Alls meinen, ich sei hyperaktiv oder so. Aber irgendwie muss man sich doch abreagieren oder? Na siehte!

Ja, und wenn ich mich dann wieder ein bisschen eingekriegt habe, klettere ich auf meinen Stammplatz auf dem Schrank. Da ist es echt interessant und man hat nen klasse Ausblick. Die Menschen werden selbst hyperaktiv, wenn sie mich da sehen. Meine Güte, die könenn sich vielleicht aufregen! Aber egal! Ich sehe es als kostenlosen Aufzug nach unten (hihi).

Dann meinen alle, ich würde alles anknabbern. Orale Phase oder so. Na klar, jetzt sag mal ehrlich, ich bin ein Nager! Hallooo! Ein Nager nagt, oder etwa nicht?!? Na also, wenigstens einer, der mir mal zustimmt. Alle tun so, als ob ich besonders nagen würde. Meine Güte, nur, weil ich alle Knöpfe von der Fernbedienung mal probieren wollte und mich das Puzzel magisch angezogen hat. Gut, da sind da noch die Computerkabel, an die mich eh keiner ranlässt und ... ach, was stellen die sich eigentlich so an?

Einmal bin ich heimlich aus dem Käfig ausgebüchst (hähä). Da hab ich mich gefreut - allerdings zu früh! Natürlich wurde ich sofort erwischt und musste wieder zurück. Ich verstehe das nicht, irgendwas mache ich falsch!
Andere Hamster verbringen ganze Nächte draußen, nur ich nicht!

Nehmen wir als Beispiel mal Newton! Weißt du, wie oft der schon im Wohnzimmer unterm Sofa geschlafen hat?
Genau weiß ich es auch nicht, kann leider nicht zählen. Aber es war schon oft!
Alle meinen, auf mich müsste man besonders aufpassen. So ein Quatsch! Sollen lieber mal nach den anderen gucken.

Aber ich bin ein pfiffiges Kerlchen, (auch wenn ich ne Dame bin)! Ich schaffe das schon noch und dann werde ich euch davon berichten! hihihihihi HAHAHAHA

 09.07.2002 by Kiki    zurück zu Tagebücher

 

 Counter